Offizielle Internetpräsentation der Sektkellerei Faber Sekt


Seitenkopf

Seiteninhalt
Hauptinhalt

Geschichte

Die Sektkellerei Faber in Trier

kann auf eine lange Tradition zurückblicken. 1950 unter dem Namen Perlweinkellerei Faber KG gegründet, erfolgte 2 Jahre später die Umfirmierung in „Saar-Sektkellerei Faber KG“.

 

1973 war dann die Geburtsstunde der Marke Faber Krönung: mit einer eigenen Flaschenform, einer repräsentativen Ausstattung und einem günstigen Preis gelang es in kürzester Zeit über 10 Mio. Flaschen zu verkaufen.

 

Um den ständig steigenden Bedarf an Faber Sekt decken zu können, wurde 1980 die Produktion aus der Innenstadt in die neu errichtete, moderne Produktion am Rande von Trier verlegt. Schon sehr bald wurde die Sektkellerei FABER mit einer Gesamtproduktion von über 60 Mio. Flaschen Deutschlands größter Sekthersteller.

Bis zum Jahr 2007 wurden über 1 Milliarden Flaschen Faber Sekt verkauft.

 

1996 wurde die Sektkellerei Schloss Wachenheim AG in Wachenheim von der Sektkellerei Faber GmbH in Trier und deren Mehrheitseigentümern, der Familie Reh, übernommen und miteinander verschmolzen. Beide Unternehmen firmieren seitdem unter dem Namen Schloss Wachenheim AG.

 

Bis heute wird in Trier neben vielen anderen Sorten die Marke Faber produziert – nicht nur in den klassischen Sektsorten, sondern auch als spritziger Faber Secco oder fruchtiger Mango- und Melon-Secco.


Faber Sekt Flaschen Historie
Faber Historie


Marginalinhalt
Foto:

Faber Truck 1985


Foto:

Produktion Faber Secco 2015






Seitenfuß